MT-Box is an innovative, mobile, modular seating system with seating tiers which are pulled out telescopically from a container, in which they are arranged for transportation. There are three general sizes, the smallest container has 6 rows = 52 seats; the middle container has 9 rows = 76 seats; and the largest has 11 rows = 92 seats. The containers can be connected together and therefore extended to a total capacity in excess of 30,000 seats.

Fast assembly and disassembly
Our innovative MT-Box system allows three trained staff to assembly a grandstand with 148 seats, in less than 60 minutes, or up to 3,000 seats in one day. The disassembly time is even faster. Pulling the 6 row container tiers out of the box takes less than 20 seconds. This can be done by hand and does not require any additional tools. The larger containers need a hand pallet-jack, a forklift, or similar.

Easy to transport
The dimensions of the containers are designed to enable easy transportation. They are the exact measurements of either a 20ft or 40ft shipping container which optimises the loading of flat bed lorries. A grandstand of 220 seats (four 9 row containers) needs 6m of load space on a lorry, which could be a 7.5 tonne vehicle. Being 2.4m wide and 2.6m high, it is a full width and height load. The containers are therefore easy to transport by train, lorry or even aeroplane. The containers have 4-way access for forklift lifting and hooks for lifting by crane.

Versatile to use
MT-Box grandstand elements can be used indoors or outdoors. The system can be permanent, semi-permanent or temporary. There is a wide range of assembly options. Regardless of the requirements, our system is very versatile and so can be adjusted, altered or rearranged to meet the user's needs. These alterations can be done quickly and easily. The seating is suitable for any kind of event: sports, concerts, and theatre/opera, political or religious rally. We have included photos of a few previous uses.

Space saving storage
The MT-Box - grandstand elements can be stored without any difficulties either indoors or outdoors. The system is weatherproof and the single units can be stacked on top of each other.

MT-Box ist ein innovatives, mobiles, modulares Tribünensytem mit Stufenelementen. Bestehend aus einem quaderförmigen Tragrahmen (Box), in dem Stufenelemente in Transportlage angeordnet sind. Die Bestuhlung kann teleskopartig in horizontaler Auszugrichtung in die Gebrauchslage ohne großen Aufwand gezogen werden.
Kapazität pro Einheit bei 6 Reihen: 52 Sitze, bei 9 Reihen: 76 Sitze, bei 11 Reihen: 92 Sitze.
Durch Kombination mehrerer Einheiten ist eine Ausbaustufe von bis zu 30.000 oder auch mehr Sitzplätzen erreichbar!

schneller Auf/Abbau
Unser innovatives MT-Box-System macht es möglich, dass eine Tribüne mit 148 Sitzen in weniger als 60 Minuten von 3 geschultenArbeitskräften aufgebaut werden kann. Der Abbau kann in den meisten Fällen noch schneller erfolgen. Für das Ein- oder Ausfahren der Plateaus braucht man nur ca. 20 Sekunden. Bei unserem kleinsten System (6 reihig) sind keine zusätzlichen Hilfsmittel erforderlich, bei größeren Modellen ein Gabelstapler, Hubwagen oder Kran (am LKW montiert).

Einfacher Transport
Um die Tribünen so einfach wie möglich transportieren zu können wurden die exakten Maße von Lager / Schiff / Bürocontainer verwendet. Z.B.: Für den Transport einer Tribüne mit einer Sitzanzahl von 220 Sitzen benötigt man 4 große Container. Lädt man diese auf einen LKW,ergibt dies eine Gesamtlänge von 6 Meter, eine Gesamtbreite von 2,4 Meter und eine Gesamthöhe von 2,6 Meter. Ein einzelner Container ist 2,6 Meter hoch, 2,4 Meter breit und 1,5 Meter tief. Mit diesen Maßen können die Tribünenelemente problemlos mit dem LKW, der Bahn oder sogar mit dem Flugzeug transportiert werden. Unsere outofabox-Tribünenelemente sind auf allen vier Seiten mit Staplerlaschen und Ösen versehen mit denen sie sich mühelos mit einem Stapler oder einem Kran von oder auf einen  Lkw, Zug, etc. bewegen lassen.

Vielseitige Verwendbarkeit
Die MT-Box-Tribünenelemente können sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden. Es gibt viele verschiedene Aufbauvarianten, geeignet für alle Arten von Veranstaltungen, die eine größere Anzahl von Sitzplätzen verlangen, die rasch und einfach aufgebaut und installiert werden können. Egal ob Events im Sport-, Theater-, Musik-, Politik- oder auch religiösen Bereichen.Hier einige Beispiele von Modulen.

Platzsparende Lagerung
Die MT-Box-Tribünenelemente können ohne jeglichen Aufwand sowohl in entsprechenden Hallen oder Lagerräumen, wie auch unter freiem Himmel gelagert werden. Die Boxen sind absolut Witterungsbeständig. Die einzelnen Elemente können auch übereinander gestapelt werden.